Bookcrossing

SignPostLogoSeit einigen Jahren bin ich mal mehr, mal weniger im Bookcrossing aktiv. Ich mag die Idee dahinter. Viele Menschen kennen schon die offenen Bücherschränke und dahinter verbirgt sich die gleiche Idee. Aber fangen wir mal an:

Was ist BookCrossing?

Es ist die Bibliothek für die ganze Welt. Es ist eine schlaue Seite mit sozialem Netzwerk. Die Seite feiert die Literatur und ist ein Platz, an dem Bücher ein neues Leben finden. BookCrossing gibt einem Buch eine unverwechselbare Identität, so dass es verfolgt werden kann, während es von Leser zu Leser weitergegeben wird und somit seine Leser miteinander verbindet. Es gibt aktuell 1.271.109 BookCrosser und 10.485.740 Bücher, die durch 132 Länder reisen. Unsere Gemeinschaft verändert die Welt und berührt mit jedem Buch das Leben der Meschen.
(c) by bookcrossing.de

Fazit:
Man teilt nicht nur die Bücher, man kann sogar deren Weg sogar verfolgen. Man vernetzt sich und teilt noch den Spaß.

Weil ich das Prinzip so mag und meine Bücher gerne in Hände geben will, die sie zu schätzen wissen, mache ich hier meine Bookcrossing-Bücher öffentlich. Falls ihr Interesse an einem Buch habt, kontaktiert mich!

-> Mein Bookcrossing – Regal <-

Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: