What about Mira?

fallen-angel-21482378What do you need to know?

Mein Name ist Mira (naja, nicht wirklich aber im Netz).

2011 habe ich mich mal The Dark Angel genannt, also nicht wegen der Serie oder so etwas. Ich hatte einfach ein Logo mit einem Steinengel und mein Blog war düster. BAM! So kommt man zu einem Blognamen der nichts mit Büchern zu tun hat.

Lange trug mein Blog den Untertitel „Das Leben, Lesen und Schreiben einer Teilzeitwahnsinnigen“. Heute würde ich mich anders beschreiben. Ich bin ein teilzeitwahnsinniges hochprofessionelles Fangirl, das eigentlich viel zu alt für diesen Kram ist… aber das interessiert mein inneres Kind wenig!

Wenn ich nicht wahnsinnig bin (deswegen Teilzeit, ihr versteht?), arbeite ich in einer großen bayerischen Bibliothek als FaMI (nicht Bibliothekar). Ich mag diesen Beruf sehr und bin froh, dass mein Lebensweg mich hier hin gebracht hat. Es gibt natürlich Dinge, die könnten besser sein, aber eigentlich bin ich wirklich zufrieden.

Mein Blog gibt es seit 2011 auf WordPress. Ich war auch einige Zeit auf Blogspot, aber… ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie lange das war. Deswegen zähle ich nur die WordPress-Zeit. Am liebsten lese ich Horror und Thriller. Stephen King ist mein Meister! Aber auch Sci-Fi und Fantasy machen mir Spaß. Dystropien sind meine große Leidenschaft, aber auch Serienkiller, also die Abgründe im inneren des Menschen.

Aus verschiedenen Gründen haben ich mehr oder weniger aufgehört zu bloggen. Früher rezensierte ich Bücher, doch mittlerweile verbringe ich meine Freizeit anders und betreibe deswegen keinen Buchblog mehr.  Vielleicht werde ich noch den ein oder anderen Tipp abgeben, mal schauen.

Da ich ein Fangirl bin, schreibe ich ebenfalls Fanfiktions. Ich bin nicht auf ein Fandome beschränkt. Bis jetzt habe ich immer wenn ich eine Geschichte zu erzählen hatte, einfach los geschrieben, aber schnell werdet ihr merken… auch hier mag ich das düstere und gemeine lieber, als die strahlenden Helden. Wobei ich auch hier manchmal lange Strecken zwischen zwei geschriebenen Kapiteln habe.

Sonst bin ich immer noch ein Serien-/Filmjunkie und vertreibe viel Zeit in den Untiefen der verschiedenen Streaming Dienste. Neben all meinen Interessen bin ich auch Wrestling Fan. Einige Jahre schlummerte diese Begeisterung, aber mittlerweile gehe ich auch dem wieder nach und verschwende meine Zeit an das Sports Entertainment.

Zu allem anderen kommt seit einiger Zeit auch wieder das Foren-Rollenspiel dazu.

What the Hell did we miss?

Ich hoffe ja gar nichts! Aber wenn ihr nichts verpassen wollt, dann haltet nach mir Ausschau. Ihr findet mich unter anderem auf:

Lieblingszitate:

„There’s one thing sure about me! – It’s nothing for sure!“ – „The Icon“ Sting
„You have two lives. The second one begins when you realize you only have one.” – Confusius
„Falling is just like flying, except with a more permanent destination“ – Jim Moriarty

 

Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: